Übungssamstag der Feuerwehr

Am 29. Juli stand wieder unser regelmäßig stattfindender Übungssamstag im Dienstplan.

Zwei ganz unterschiedliche Übungen zum Thema Technische Hilfeleistung wurden abgearbeitet.

Bei der ersten Alarmmeldung wurde eine eingeklemmte Person unter einem Container gemeldet. Die eingeklemmte Person konnte zügig mittels hydraulischen Rettungsgeräts sowie Hebekissen und Unterbaumaterial befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die zweite Alarmmeldung lautete Pkw im Wasser. Diese nicht alltägliche Situation passierte tatsächlich Anfang dieses Jahres im Ortsgebiet von Weißdorf. Auch hier konnte schnell Hilfegeleistet werden, die eingeschlossene Person befreit und mittels Schlauchboot gerettet werden.

Herzlichen Dank an die Firma BMZ Bagger und Transporte GmbH für die Vorbereitung der Übungen, Bereitstellung der Übungsobjekte und die leckeren Grillkünste zum Abschluss der Übungen.