Herzlich Willkommen bei der Kinderfeuerwehr Oberkotzau!

 

Auf dieser Seite findet ihr alle unsere Aktionen, sowie Termine und Infos!

Am 29.09.2018 fand bereits ein Tag der offenen Tür statt. (>>zum Bericht<<)

 

Wir treffen uns immer am 1. Samstag im Monat, von 15:00 – 17:00 Uhr im Gerätehaus Oberkotzau (Schwarzenbacher Str. 34)

Eine Beitritsserklärung findet sich unter der Rubrik „Mitglied werden“

Eine Elterninformation gibt es  >>HIER<<

 

Unser Team:

v.l.n.r.: Daniel Poß, Rasim Yilmaz, Werner Lang, Michaela Poß, Nadine Luge, Patrick Kügler, Tobias Fouts, Steffen Beil, Werner Denzler (es fehlen: Stefanie Frank, Julia Oehl)

 

Das Kinderfeuerwehr-Team freut sich auf euer Kommen!

Hier ein paar Impressionen von unseren Diensten:

06.04.2019, Die Kinderfeuerwehr spaziert durch Oberkotzau 

Da es der Wettergott mit uns gut meinte, stand der Aprildienst der Kinderfeuerwehr unter dem Thema „Frühlingsspaziergang durch Oberkotzau“.

Wir liefen bei strahlendem Sonnenschein an der Saale entlang Richtung Summagelände. Nach einer kleinen Pause stürmten die Kinder den Spielplatz. Dort wurde getobt und gespielt bis es Zeit für den Rückmarsch zum Gerätehaus war. Als wir dort wieder ankamen, stellten wir fest, dass der Osterhase uns einen Besuch abgestattet hatte und für jedes Kind ein kleines Büchlein und einen Schokoladenlecker im Gelände versteckt hatte. Nachdem jeder etwas gefunden hatte, gab es am Ende noch für jeden seine Kinderfeuerwehruniform in Form eines T-Shirts.