Kinderfeuerwehr startet durch!

Am Samstag, den 29.09.2018 fand der “Tag der offenen Tür” zur geplanten Gründung unserer Kinderfeuerwehr Oberkotzau im Gerätehaus statt.

Hier konnten sich interessierte Kinder, sowie Eltern über die geplanten Aktionen der Kinderfeuerwehr informieren. Es gab allerhand zu entdecken, so hatten die Kids die Möglichkeit das Zielspritzen mit dem Strahlrohr zu üben, an einer anderen Station wurde erklärt wie sich Brandrauch im Haus ausbreitet. Aber auch die Feuerwehrfahrzeuge, samt Technik konnten besichtigt werden und in der Malecke gab es verschiedene Feuerwehrmotive zum ausmalen.

Inzwischen sind 23 Anmeldungen eingegangen, wer noch Interesse hat kann auch gerne am 03.11.2018 ab 15:00 Uhr zum nächsten Treffen im Gerätehaus vorbeikommen.

Weitere Infos finden sich auch unter:
https://www.feuerwehr-oberkotzau.de/ueber-uns/kinderfeuerwehr/