Herbstfest 2018

Am 08.09.2018 lud die Freiwillige Feuerwehr Oberkotzau wieder zu ihrem traditionellen Herbstfest in ihr Gerätehaus ein.

Bei bestem Wetter startete das Fest um 14:00 Uhr mit Sirenengeheule in Oberkotzau. Grund hierfür war die Schauübung am Schützenhaus. Angenommen wurde ein Kellerbrand bei welchem 2 Personen vermisst wurden. Eine Löschwasserversorgung wurde erstellt, der Innenangriff durchgeführt und schließlich beide Personen gerettet.

Unmittelbar im Anschluss begann der Festbetrieb am benachbarten Gerätehaus und die Besucher liesen sich Kaffee und Kuchen, sowie Bratwürste und Bier schmecken. Für die kleinen Besucher hielt die Jugendfeuerwehr einige Attraktionen wie eine Hüpfburg und die neue Spritzwand bereit. Es konnte sich außerdem über die in Planung befindliche Kinderfeuerwehr informiert werden. Die Fahrt im Feuerwehrauto durch Oberkotzau war ein weiteres Highlight für Jung & Alt. Ab 19:00 Uhr spielte das Duo „Zweitakter“ Hits aus den letzten vier Jahrzehnten. Unsere Bardamen konnten in der Mottobar „Strandfeeling“ zur fortgeschrittenen Stunde wieder einige Gäste begrüßen.

Ein Dank geht an alle Gäste für ihren Besuch, aber auch an alle Helferinnen und Helfer für ihren Arbeitseinsatz vor, während und nach dem Fest! 😉

Wir freuen uns schon auf das Herbstfest 2019!