Die Kinderfeuerwehr sagt „DANKE“

Bereits im Dezember 2019 übergab Roland Luckner von der Metzgerei Luckner einen Scheck für die Kinderfeuerwehr in Höhe von 300,- €. Darauf antwortete die Kinderfeuerwehr prompt bei ihrem letzten Dienst am 04.01.2020 mit einem Gruppenbild! Nadine Luge, Leiterin der Kinderfeuerwehr, nahm stellvertretend für alle Kinder und Betreuerinnen und Betreuer den Scheck dankend entgegen.

Aber nicht nur das Bild entstand beim Dienst der Kinderfeuerwehr, auch die Verhaltensregeln während der monatlichen Treffen wurden wiederholt. – Was darf ich im Gerätehaus, was darf ich nicht!

Ein weiteres Thema war das richtige Absetzen eines Notrufes. Dazu zählen unter anderem die W-Fragen (Wer…? Wo…? Was…? Wie viele…? Warten…), welche sich die Kinder wunderbar einprägten und am Ende nochmal den Betreuern erklärten.