Gemeinschaftübung am Objekt

Am Freitag den 23.02.2018 fand eine Atemschutzübung am Objekt Spedition Leupold mit den Schwarzenbacher Kameraden statt. Angenommen wurde ein Werkstattbrand mit mehreren vermissten Personen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte und Erkundung des Einsatzleiters, stellte sich heraus dass die gesamte Werkstatt schon komplett verraucht war.

Der Angriffstrupp der FF Oberkotzau begann unter schweren Atemschutz sofort mit der Personensuche und Brandbekämpfung. Ein zweiter Atemschutztrupp und Sicherungstrupp wurde von der FF Schwarzenbach/Saale gestellt. Gleichzeitig begann die Brandbekämpfung über die Drehleiter.

Das Feuer wurde schnell gelöscht und die zwei Personen im Gebäude rasch gerettet.

Einen Dank an alle für die gute Zusammenarbeit und zahlreiche Übungsbeteiligung.

Natürlich möchten wir uns auch bei der Spedition Leupold für die zur Verfügung gestellte Örtlichkeit bedanken.

Text: T. Fouts