Förderverein beschafft Wärmebildkameras

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberkotzau beschaffte im Juli 2022 zwei Wärmebildkameras im Wert von rund 1600,- € und stärkt zum einen die Schlagkräftigkeit der Feuerwehr, zum anderen wird die Kasse der Marktgemeinde entlastet.

Finanziert werden konnte diese Anschaffung aus den Beiträgen und Spenden unserer Fördermitglieder, hierfür vielen Dank!

Für was wird eine Wärmebildkamera benötigt?

Mit ihr können Glutnester, Wärmequellen beispielsweise bei einem Brand aufgespürt und effektiv abgelöscht werden. Aber auch bei einer Personensuche im Wald oder einem Feld hilft diese beim aufspüren von Personen

Wer die Feuerwehr Oberkotzau ebenfalls finanziell unterstützen möchte, kann sich unter folgendem Link via Aufnahmeantrag Mitglied werden. Wer uns als aktives Mitglied unterstützen will, finden dort ebenfalls einen Aufnahmeantrag:

>>Mitglied werden<<

Ein paar Daten :