Einweihung des neuen Gerätehauses

Endlich ist es vollbracht! Am 08.09.2017 fand die offizielle Einweihung mit Schlüsselübergabe des neuen Gerätehauses statt. Zahlreiche Gäste aus der Politik, der Geistlichkeit, den umliegenden Feuerwehren einschließlich der Kreisbrandinspektion des Landkreises Hof sowie der weiteren Hilfsorganisationen nahmen an dem Festakt teil.

Landrat Dr. Oliver Bär, der die Festrede hielt, war sichtlich erfreut, dass der Markt Oberkotzau solch ein markantes und großzügiges Gebäude für seine Feuerwehr errichtet hat. Dies konnte auch der Kreisbrandrat des Landkreises Hof, Reiner Hofmann so bestätigen.

Das Bild zeigt die Schlüsselübergabe mit dem Architekten Gernot Heinz an den Bürgermeister Stefan Breuer, welcher diesen gleich an den 1. Kommandanten (Kdt.) Gerd Binninger weiter reichte. Nach dem offiziellen Teil lud die Marktgemeinde noch alle Gäste zu einem Pfefferbraten mit Kartoffelsalat.

Für die Kameradinnen und Kameraden ging es am Samstagfrüh (09.09.2017) in die Runde zwei, denn der Aufbau für das Herbstfest stand bevor. Es galt die Kuchen- & Fischtheke vorzubereiten, die Bar einzurichten und natürlich die Fahrzeughalle mit Bierzeltgarnituren zu bestuhlen.

So konnte pünktlich um 14:00 Uhr der Festbetrieb starten und die angekündigten Führungen stattfinden. Die Fahrzeughalle füllte sich schlagartig, sodass bereits kurze Zeit später die Sitzgelegenheiten ergänzt werden mussten. Auch die Führungen durch das Gerätehaus wurden mit sehr großem Interesse von der Bevölkerung und interessierten Nachbarwehren angenommen.

Am Abend stieß dann das Gerätehaus an seine Kapazitätsgrenze, als die Band „The absoult threesixty Jamsons“ mit ihrer Show begann. Zusammen mit vielen Feuerwehren aus der Stadt- und dem Landkreis Hof, wie Bad Steben, Döhlau, Helmbrechts, Münchberg, Rehau, Schwarzenbach/Saale, Schauenstein, Tauperlitz, Weißdorf, u.v.m., aber auch Feuerwehren aus den Nachbarlandkreisen wie z. B. Gefrees wurde die Einweihung kräftig gefeiert.

Die Feuerwehr Oberkotzau bedankt sich hiermit bei allen Besuchern, Gönnern und natürlich allen Helferinnen und Helfern, die solch ein Fest immer erst möglich machen, denn:

Nur GEMEINSAM sind wir stark!

Vielen Dank!

Eure FF Oberkotzau