Der letzte macht das Licht aus…

…und sperrt die Türe zu! Genau zu dieser symbolischen Aufgabe trafen sich die beiden Kommandanten Gerd Binninger und Andreas Matthes kurz vor dem Jahreswechsel 2017/2018.

Nach dem planmäßig verlaufenen Umzug im August, sowie der offiziellen Einweihung im September 2017, galt es aber noch rund „50 Jahre Feuerwehrgeschichte“ im alten Gerätehaus auszusortieren, zu archivieren oder zu entsorgen. Dazu zählten u. a. alte Ausrüstungsgegenstände, verschiedene historische Dokumente und diverse Einrichtungsgegenstände. Über viele Wochen bis in den Dezember hinein wurden immer wieder kleine Arbeitseinsätze am alten Gerätehaus in der Schloßstraße 5a durchgeführt.

„Unser altes Gerätehaus“ – Ein Gebäude indem sich viele lustige und schöne Momente, aber auch ernste Augenblicke abspielten. Schön war´s!

Aber nun blicken wir mit unserem topmodernen Gerätehaus in die Zukunft und unseren stets wachsenden Aufgaben des Einsatzspektrums und der umfangreichen Ausrüstung, für welche wir nun das passende Domizil haben.