Es weihnachtet sehr…

…auch bei der Feuerwehr Oberkotzau. Am Donnerstagabend (21.12.2017) wurde die alljährliche Weihnachtsfeier der aktiven Mitglieder im Gerätehaus abgehalten. Der Vorstand lud zu Essen und Getränke ein.

Aber es gab auch einige Geschenke! So bastelten die Kameraden Rasim Yilmaz und Daniel Strobel den „Schlauchweihnachtsbaum“, welcher bereits seit dem ersten Advent den Eingangsbereich des Gerätehauses schmückt.

Weiter ging es dann mit einem Grilltisch, für unseren 1. Vorstand und Küchenchef Michael Rieß, den er sich schon seit langem für die „Donnerstagsgriller“ wünschte, um etwas Ablagefläche neben seinem Grill zu bekommen. Diesem Wunsch kam Bernd Strobel gerne nach und lackiert ihn natürlich standesgemäß in Flammendesign.

Zum Schluss übergab unser Jugendfeuerwehrler und Schreinerlehrling Sebastian Schuberth eine selbst gebaute Besteckbox an die Feuerwehr. 1. Kommandant nahm das Geschenk im Namen der kompletten Mannschaft entgegen und bedankte sich recht herzlich für die Spende.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Tüftler und Handwerker, welche durch ihre Arbeiten zur Verschönerung des Gerätehauses und zum Vereinsleben beitragen.