Berufsfeuerwehrtag der Jugendgruppe

Die Freiwillige Feuerwehr Oberkotzau veranstaltet am Wochenende von 01.-02.10.2022 einen Berufsfeuerwehrtag für die Jugendfeuerwehr. Beginnen wird dieser am Samstag um 9:00 Uhr und endet am Sonntag um 9:00 Uhr, also 24 Stunden, was auch der normalen Schicht einer Berufsfeuerwehr entspricht.

Zu den verschiedenen Einsatzszenarien wird teilweise mit Blaulicht und Sondersignal gefahren. Wir bitten deshalb die Bevölkerung von Oberkotzau um Verständnis.

Ein Highlight des Berufsfeuerwehrtages wird eine große Schauübung „Technische Hilfeleistung“, gegen 17:00 Uhr am Bauhof Oberkotzau sein. Hierzu laden wir die gesamte Bevölkerung recht herzlich ein, sich ein Bild von der Arbeit der Jugendfeuerwehr zu machen.

Während des gesamten Berufsfeuerwehrtags unterstützt auch die Jugendgruppe unserer Partnerfeuerwehr aus Ellefeld bei den unterschiedlichsten Übungen.