Weihnachtszeit 2020 bei der Kinderfeuerwehr

Am ersten Dezembersamstag hätte es im Feuerwehrhaus nach Plätzchen duften sollen. Das war das, was sich viele unserer Kinder beim Jahresrückblick Ende 2019 wünschten. Vor allem wollten sie Plätzchen mit Feuerwehrmotiven backen und danach natürlich auch vernaschen.

Aber leider hat Corona dieses Vorhaben genauso wie all die anderen Aktivitäten, die ab April 2020 geplant waren, ausgebremst. Aber wir werden alles nachholen und noch vieles mehr machen, wenn sich die Lage entspannt und wir wieder starten dürfen.

Stattdessen gab es dieses Jahr am Nikolauswochenende einen Wichteleinsatz bei  der Kinderfeuerwehr. Fleißige Wichtel waren in Oberkotzau unterwegs haben den Kinderfeuerwehrkindern süße Weihnachtsbriefe mit einem Weihnachtsgruß und einem Weihnachtswunschbaum in die Briefkästen gesteckt.