Tag der offenen Tür

Am 11.06.2016 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Oberkotzau  einen Tag der offenen Tür am Feuerwehrgerätehaus. Hier konnte sich die Oberkotzauer Bevölkerung über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr, sowie deren Ausstattung informieren.

Desweiteren wurde gezeigt wie man einen Fettbrand richtig löscht und was dabei beachtet werden muss. Außerdem konnte man sehen wie die Feuerwehr in verrauchten Räumen mit der Wärmebildkamera, Glutnester und vermisste Personen aufspürt und wie eine Personenrettung über die Steckleiter abläuft. Auch die Fahrzeuge konnten besichtet werden und für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Natürlich durfte eine Modenschau mit den verschiedenen Schutzbekleidungen, welche bei der Feuerwehr zum Einsatz kommen, nicht fehlen!

Die Freiwillige Feuerwehr & Jugendfeuerwehr Oberkotzau bedankt sich bei allen Interessierten und Helfern für diesen gelungenen Tag.

Anbei ein paar Impressionen: