IT-‚Update‘ für die FF Oberkotzau: Telekommunikationsdienstleister spendet Computer

Eine schöne Überraschung gab es jetzt für die Freiwillige Feuerwehr Oberkotzau: Der Telekommunikationsdienstleister Gamma Communications, dessen Firmensitz auch in der Marktgemeinde ist, hat der örtlichen Löschmannschaft mehrere Computer gespendet.

Die fünf „sehr guten Gebrauchten“ sind technisch auf dem neuesten Stand und auf allen ist das aktuelle Betriebssystem Windows 11 installiert. Für die Oberkotzauer Feuerwehr bedeutet das ein tolles ‚Update‘ für alle Werkstätten und Büros, die nun bestens ausgestattet und vernetzt sind. Die Sache ins Rollen gebracht hat Andreas Rüger: Im Berufsleben ist er IT-Mitarbeiter bei Gamma – Im Ehrenamt ist er Mitglied bei der Feuerwehr und das nicht nur in Oberkotzau, sondern auch in seiner Heimatgemeinde bei der Feuerwehr Zedtwitz. Er war auch derjenige, der die Computer aus seiner Firma zum Feuerwehrhaus brachte und seinen Kameraden übergab (Foto).

„Wir bedanken uns herzlich bei Gamma Communications! Die Computer tragen stark dazu bei, dass wir neben unserer Hauptaufgabe Löschen auch unsere administrativen Aufgaben noch besser erfüllen können. Das erhöht unsere Qualität und macht uns nicht zuletzt noch stärker in der Brandbekämpfung“, sagen Erster Kommandant Gerd Binninger und stellv. Kommandant Andreas Rieß von der Oberkotzauer Feuerwehr.

Text & Foto: Gamma Communication / A. Rieß