Objektübung am Gartencenter Dehner

Am Donnerstagabend (13.04.2023) fand die erste Objektübung diesen Jahres statt.

Angenommen wurde ein Brand nach einer Verpuffung im Verladebereich der Fa. DEHNER-Gartencenter. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine Person zwischen Laderampe und LKW-Anhänger eingeklemmt, zudem erklärte ein Mitarbeiter, dass er mehrere Kollegen vermisse.

Unter Atemschutz wurde mit der Personensuche begonnen, parallel dazu wurde zusammen mir der Freiwillige Feuerwehr Fattigau eine Wasserversorgung erstellt, sowie die Seilwinde des Schlauchwagens in Stellung gebracht, um den LKW-Anhänger bewegen zu können und die eingeklemmte Person zu befreien.

Nach gründlicher Absuche des kompletten Gartencenters und Rettung aller Personen, war um 19:46 Uhr Übungsende. Nach einer kurzen Übungsnachbesprechung ging es zurück ans Gerätehaus.

Danke an die Fa. Dehner für das zur Verfügung gestellte Objekt.