Neues Verwaltungsprogramm beschafft

Nach mehr als 2 Jahren Planungszeit führt die FF Oberkotzau im Jahr 2022 ein Verwaltungsprogramm ein. Dabei fiel die Wahl nun auf „FireManager“, einer Software welche speziell auf bayrische Feuerwehren zugeschnitten ist.

Dazu fand im wöchentlichen Onlinemeeting eine kleine Einweisung für alle Mitglieder statt. Denn hierzu gibt es auch eine App, welche den Mitgliedern zum einen ihre eigenen persönlichen Daten, aber auch den eigenen Atemschutzstatus, sowie eine Terminübersicht anzeigt.

Im Laufe des Jahres werden nun alle Gerätschaften, welche im Gerätehaus sowie auf den Fahrzeugen verlastet sind, digital erfasst und mit einem Barcode versehen, um Prüfvorgänge und die dazugehörige Dokumentation zu vereinfachen.

Ein Dank geht hierzu an die Marktgemeinde Oberkotzau für die Anschaffung, der Firma FireManager für den super Support, sowie auch an alle Beteiligten die nun das System mit Daten „füttern“.

Den kulinarischen Abend während des Online-Meetings rundete wieder der 1. Vorstand Uwe Röder mit seinem „Pizzateam“ ab, welche Pizza to-go am Feuerwehrgerätehaus anboten. Aber auch den fleißigen Helfern die unsere Fahrzeughalle vorab vom angefallenen Winterdreck befreiten, wollen wir für Ihren Einsatz Danke sagen.