Maschinistenausbildung 2021 – die 2te

Um den pandemiebedingten Ausfall im Jahr 2020 etwas zu kompensieren, wurde ein weiterer Maschinistenlehrgang vom 09.10. bis 23.10.2021 im Inspektionsbereich 1 angeboten. Lehrgangsort war ebenfalls wieder Oberkotzau, dieses Mal konnte der Lehrgang aber komplett in Präsenz angehalten werden.

Die vier Ausbilder konnten im Herbstlehrgang den Teilnehmern das Wissen der theoretischen Grundlagen des Maschinisten näher bringen, bevor am 16.10.2021 das theoretisch Erlernte in die Praxis umgesetzt werden musste.

Nach zwei Wochen folgte schließlich am 23.10.2021 die Abschlussprüfung in Theorie und Praxis, welche alle Teilnehmer mit Erfolg bestanden.

Ein Dank geht ein weiteres Mal an das Küchenteam der FF Oberkotzau, welches sich in diesem Jahr nochmals Mal bereit erklärte, die Teilnehmer, sowie die Ausbilder bestens zu versorgen.