Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“

Auch in diesem Jahr fand am Freitag, den 10.05.2019 wieder eine Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ statt.

Die Kameradinnen und Kameraden übten in den vorhergehenden zwei Wochen, den Wasseraufbau, als auch das Kuppeln der Saugleitung.

Nach der Auslosung der Positionen folgte die Prüfung von Knöten und Stiche, außerdem hatten einige Kameraden Zusatzaufgaben durchzuführen, wie z.B. Gerätekunde, Erste Hilfe, Hinweis- & Gefahrenzeichen und Testfragen. Danach begann der Wasseraufbau eines Löschangriffes und das Kuppeln der Saugleitung.

Fehlerfrei bestand am Ende die Gruppe die Leistungsprüfung. Ein Dank geht an die Ausbilder, sowie an die Vorstandschaft, welche im Anschluss alle Teilnehmer zum gemeinsamen Essen ins Gerätehaus einlud. Aber auch an alle Teilnehmer ging ein Dank, für die unzähligen, erbrachten Übungsstunden der voran gegangenen Wochen.