Jugendfeuerwehr unter neuer Führung

Am 02.07.2020 übergab Uwe Röder nach 28 Jahren das Amt des Jungendwartes nun offiziell an seinen bisherigen Stellvertreter Daniel Strobel.

Daniel ist seit 2004, Mitglied der FF Oberkotzau und hat neben der Grundausbildungen Truppmann, Truppführer, auch mehrere Lehrgänge absolviert, die vom Atemschutzgeräteträger, über den Maschinistenlehrgang bis zum Gruppenführer reichen. Im Jahr 2014 übernahm er das Amt des stellvertretenden Jugendwartes und schloss 2019 erfolgreich den Jugendwart – Lehrgang ab.

Daniel wird des Weiteren noch von vier Kameraden aus der aktiven Mannschaft unterstützt, welche sich ebenfalls in die Ausbildung der Jugendfeuerwehr einbringen.

Erster Kommandant Gerd Binninger dankte dem scheidenden Jugendwart für die geleistete Arbeit und wünschte Daniel allzeit viel Glück und Spaß in seinem neuen Amt.