Feuerwehrwanderung 2022

Dieses Jahr gab es als Ersatz für unseren jährlichen Feuerwehrausflug eine Wanderung. Unser Wanderführer Rainer Strößner stellte eine klasse Tour zusammen, welche uns am Samstag, den 16.07.2022 quer über den Fichtelgebirgskamm führte.

Gestartet wurde um 7:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Gerätehaus Oberkotzau, bevor es um 8:25 Uhr mit dem Fahrradbus nach Buchaus bei Kirchenlamitz ging. Von hier ab startete die Wandertour über den Epprechtstein, die Lamitzquelle, dem Hohen Stein zum Turnerheim „Haisla“ nach Hallerstein. Nachdem wir uns hier gestärkt hatten, ging es über den Förmitzspeicher schließlich nach Förbau, von wo aus der Zug uns zurück nach Oberkotzau brachte. Bei einem gemütlichen Beisammensein im Garten von unserem Rainer, ließen wir den Tag ausklingen.