Feuerwehrausflug 2023

Unser alljährlicher Feuerwehrausflug führte uns dieses Jahr am 23.09.2023 nach Blockhausen und Augustusburg.

Gestartet wurde um 7:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Oberkotzau und es ging über die Autobahn BAB 72 bis kurz vor Chemnitz, bevor schließlich eine kurze Rast eingelegt wurde. Bei einer ordentlichen Brotzeit mit Göttinger und Bauernwürste, durfte natürlich auch ein Stück Kuchen und Kaffee nicht fehlen. Danach war gegen 10:30 Uhr das Walderlebniszentrum Blockhausen erreicht, wo neben allerhand geschnitzter Kunstwerke, auch ein Spielplatz für die Kleinen und ein Imbiss zum Verweilen einlud.

Um 13:30 Uhr fuhr der Bus weiter nach Augustusburg, wo die Burg besichtigt werden konnte, aber auch für die kleinen (und großen) Kinder eine Sommerrodelbahn zu finden war. Im Anschluss ging es zurück nach Oberkotzau.

Nach der Ankunft um 18:30 Uhr lud der Vorstand noch auf eine Brotzeit im Gerätehaus ein und am Schluss waren sich alle einig, dass dies wieder ein gelungener Ausflug war!

Ein Dank an unseren feuerwehreigenen Reiseführer und Organisator Rainer Strößner, sowie an das Busunternehmen Hübner aus Münchberg, für den schönen Tag.