Fachbereich „Sprengung“ – APRIL, APRIL!!!

APRIL, APRIL !!! 😆😆

Wie es sich natürlich schon einige gedacht haben, handelte es sich bei dem neuen Fachbereich „Sprengung“ nur um einen Aprilscherz. 😉
Wir arbeiten auch weiterhin bei Notfalltüröffnungen mit unserem normalem Sperrwerkzeug.

Kommt gut durch die Restwoche und denkt weiterhin daran:

„Wir bleiben für EUCH da! Bitte bleibt IHR daheim!“

Bleibt gesund! 😊

Eure Feuerwehr Oberkotzau

==========

Beitrag vom 1. April 2020:

Da Eingangstüren immer massiver werden und ein öffnen mit unserem Sperrwerkzeug bei Notfalltüröffnungen sehr aufwendig ist, hat sich die Feuerwehr Oberkotzau dazu entschlossen, einen Gerätesatz „Türsprengung“ zu beschaffen.

Einige Kameradinnen und Kameraden, konnten bereits in den letzten Wochen über eine Onlineschulung, die Ausbildung zum Sprengmeister absolvieren.

Zu den Ausbildungsinhalten gehörten neben den Türsprengungen auch Fettexplosionen, u. v. m….

Der neue Fachbereich „Sprengung“ wird in den nächsten Tagen noch ausführlich auf unserer Webseite vorgestellt.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und stets „durchschlagende Ergebnisse“.