Die Feuerwehr in der „Corona-Zeit“

Auch die Feuerwehr ist während der Corona-Pandemie auf Sparflamme geschaltet. Wie wir bereits berichteten sind sämtliche Übungs- und Ausbildungsdienste bis mindestens 19.04.2020 ausgesetzt.

Aber auch wir sind weiterhin vernetzt, so werden zum Beispiel diverse Besprechungen, aber auch einfach mal eine Runde „Quatschen“ über einen digitalen Besprechungsraum online abgehalten.

Zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft sorgen die Kommandanten und Gerätewarte natürlich auch weiterhin direkt im Gerätehaus. So werden wichtige Reparaturen oder Erledigungen (z. B. Kraftstoffvorräte auffüllen) umgehend durchgeführt. Aber auch unsere Fahrzeuge werden aufgrund der aktuellen Lage noch gründlicher und umfangreicher nach jedem Einsatz desinfiziert.

Des Weiteren werden in den Fahrzeugen auch die mittleren Plätze als Sicherheitsabstand freigehalten und bei Bedarf rückt ein zusätzliches Fahrzeug mit Personal nach.

Für alle Kinder haben wir uns noch was überlegt, denn so gibt es ab sofort unseren kompletten Fuhrpark zum ausmalen. Einfach die Vorlage zuhause ausdrucken und los geht´s!

Wir freuen uns natürlich auch, wenn ihr uns, eure fertig ausgemalten Kunstwerke entweder digital per PN an unsere Facebookseite sendet oder über den Postweg in unser Gerätehaus (Schwarzenbacher Str. 34, 95145 Oberkotzau). Wir werden diese dann auf unserer Facebookseite mit veröffentlichen. 😉 Also gerne auch den Namen mit drauf und ab damit!

Bleibt alle schön gesund!

Eure FF Oberkotzau

Hier unsere Malvorlagen als PDF zum Download (bitte das jeweilige Bild anklicken):