Erstes Treffen der Kinderfeuerwehr

Pünktlich um 15:00 Uhr fand am Samstag, den 03.11.2018 das erste Treffen der Kinderfeuerwehr Oberkotzau statt. 29 Kinder kamen zum ersten „Dienst“ ins Oberkotzauer Gerätehaus. Als Thema stand auf dem Plan: „Unsere Feuerwehr“

Begonnen wurde mit einer Begrüßung und einer kleinen Vorstellungsrunde der Betreuer und der Kinder. Im Anschluß erläuterte die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Nadine Luge, einige Verhaltensregeln, bevor die Kinder in vier Gruppen das Gerätehaus erkundeten. Dabei lernten sie die Örtlichkeiten, sowie die Aufgaben der Kommandanten, Vorstände und der verschiedenen Gerätewarte kennen. Am Ende durften die Kinder noch ein Deckblatt für ihre Kinderfeuerwehrmappe ausmalen.

Am Ende waren sich alle einig: Die zwei interessanten Stunden vergingen wie im Flug!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen am 01.12.2018!

Weitere Infos zur Kinderfeuerwehr findet ihr >>HIER<<