THL 1 – Wasser im Gebäude

Aufgrund eines kurzen aber heftigen Starkregens stand in einem Wohnhaus in der Jean-Paul-Str. ein Keller ca. 5 cm unter Wasser. Mit Hilfe von Wasserschiebern und dem Wassersauger, wurde das Wasser aus dem Keller beseitigt.

THL 1 – Wasser im Gebäude

Die FF Oberkotzau wurde zu einem Wasserschaden in die Gartenstraße alarmiert. Vor Ort konnte eine Leckage im Bad des Erdgeschosses festgestellt werden, welche den Keller gut 15 cm unter Wasser setzte. Mit Hilfe einer Tauchpumpe und des Wassersaugers konnte das Wasser aus dem Gebäude…

THL 3 – VU, Person eingeklemmt

Am Samstagabend, den 07.05.2022 wurde die FF Oberkotzau an die Kreuzung Hofer- / Konradsreuther- / Kautendorfer Straße alarmiert. Hier kam es kurz nach 21:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen 2 Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wo bei eines der Fahrzeuge so deformiert wurde, dass sich die…

THL 1 – Wasser im Gebäude

Die Feuerwehr Oberkotzau wurde kurz nach 3:00 Uhr zu einem Wasserschaden alarmiert. Vor Ort wurde ein Wasserschaden über 3 Etagen festgestellt, welcher durch die Besatzung de LF 10/6 abgearbeitet werden konnte.

THL – Wohnung öffnen

Die FF Oberkotzau wurde zu einer Wohnungsöffnung alarmiert, da hier Hilferufe aus der Wohnung kamen. Nachdem die Türe geöffnet war, konnte die Person vom BRK versorgt werden.

THL 1 – Baum über Fahrbahn

Am Samstagmorgen wurde die FF Oberkotzau ein weiteres Mal zu einem Baum alarmiert. Dieses Mal ging es auf die Kreisstraße HO 12 bei Haideck. Auch hier war ein Baum umgestürzt, mit welchem auch ein PKW zusammeng gestoßen ist. Bei Eintreffen war bereits der Kreisbauhof damit beschäftigt, den…

THL – Unwetter

Zu einem umgestürzten Baum wurde die Feuerwehr Oberkotzau kurz nach 00:00 Uhr auf die Kreisstraße zwischen Oberkotzau und Kautendorf alarmiert. Der Baum wurde duch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs (LF) 16/12 beseitigt.

THL – Wohnung öffnen

Die Feuerwehr wurde zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Vor Ort öffnete die betroffene Person selbst die Wohnungstüre, sodass ein Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.

THL 1 – Baum über Fahrbahn

Nachdem Einsatz Nr. 10/2022 abgearbeitet war, ging es für die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs (LF) 16/12 in die Ostpreußenstraße. Hier war die Spitze eines Baumes abgebrochen und blockierte die Straße. Diese wurde ebenfalls mit Hilfe der Kettensäge beseitigt.

THL 1 – Baum über Fahrbahn

Die Feuerwehr Oberkotzau wurde zu einem Baum alarmiert, welcher in die Fahrbahn der Schwarzenabcher Straße ragte. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeug (LF) 16/12 beseitigte diesen mit der Kettensäge.