Erkundung

Technische Störung an einer Brandmeldeanlage

Wachbesetzung

Aufgrund des Brandes eines Mehrfamilienhauses in der Marienstraße, wurde der Löschzug 1* des Landkreises Hof zur Wachbesetzung in die Hauptfeuerwache am Hallplatz alarmiert. *der Löschzug 1 besteht aus Fahrzeugen verschiedener Feuerwehren (Fl. Schwarzenbach/Saale 11/1, Fl. Oberkotzau 40/1, Fl. Schwarzenbach/Saale 30/1, Fl. Döhlau 43/1) und…

Erkundung

Die ILS Hochfranken verständigte telefonisch den 1. Kommandanten aufgrund einer Erkundung eines Insekteneinsatzes. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Erkundung

Der 1. Kommandant wurde telefonisch von der ILS Hochfranken zu einer Erkundung eines Insekteneinsatzes alarmiert. Das es sich vor Ort um Bienenschwarm handelte, verständigte die Leitstelle einen Imker.

Erkundung

Im Anschluss von Einsatz-#2022034, folgte noch eine Erkundung in die Hofer Straße zu einem Verbrauchermarkt, welcher aufgrund des vorhergesagten Starkregens um Sandsäcke bat. Diese wurden ebenfalls durch die Besatzung des LF 10/6 noch geliefert.

Erkundung

Per Telefon wurde der 1. Kommandant zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. Vor Ort war kein Eingrifen durch die Feuerwehr erforderlich.

Erkundung

Zu einer Katze auf Baum, wurde unser Kommandant durch die ILS Hochfranken telefonisch alarmiert. Vor Ort war kein Eingreifen durch die Feuerwehr mehr erforderlich.

Erkundung

Erkundungseinsatz (zu Einsatz Nr. 2021012) durch den 1. Kommandanten.

Erkundung

Der Kommandant wurde telefonisch verständigt, da Passanten einen “Schmierfilm” auf der Schwesnitz meldeten. Nach einer Erkundung und Rücksprache vor Ort, konnte kein Gefahrstoff auf dem Gewässer festgestellt werden.

Erkundung

Beim Kommandanten wurde telefonisch eine “Katze auf Baum” gemeldet.