Weihnachtsgruß 2023

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

Liebe Oberkotzauer Bürgerinnen und Bürger,

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Nach rund 40 Einsätzen war dieses Jahr glücklicherweise etwas ruhiger, wenn man es mit dem Vorjahr (89 Einsätze) vergleicht. Aber auch 2023 gab es einige Einsätze, bei welchen wir über mehrere Stunden gebunden waren. So zum Beispiel bei zwei Einsätzen mit Chemikalien in Schwarzenbach/Saale und Rehau, aber auch beim Brand eines Bauernhofes in Fahrenbühl, Anfang Dezember.

Das größte Highlight in diesem Jahr die Indienststellung unseres neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug (kurz HLF) 20. Nach einer umfangreichen Schulung der Mannschaft am Anfang des Jahres, konnte es im Februar in den Einsatzdienst gehen.

Zum diesjährigen Herbstfest wurden neben unserem HLF 20 die neue Technik, welche im Landkreis Hof in den letzten Jahren während Corona in Dienst gestellt wurde, der Bevölkerung vorgestellt. Dabei waren unter anderem auch die neue Drehleiter der FF Helmbrechts, sowie der GW-L1 der FF Feilitzsch, welche erste wenige Wochen alt waren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Marktgemeinde Oberkotzau für die sehr gute und enge Zusammenarbeit, sowie bei allen Unterstützern und Gönnern. Aber auch alle unsere Kameradinnen und Kameraden haben ein großes DANKESCHÖN verdient, für die unzähligen geleisteten Einsatz- und Übungsstunden!

Die Freiwillige Feuerwehr Oberkotzau wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern, Freunden, Unterstützern und Gönnern ein fröhliches Weihnachtsfest, sowie besinnliche, friedvolle Feiertage und einen Guten Rutsch in das Jahr 2024.