Weihnachtsgruß 2019

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

Liebe Oberkotzauer Bürgerinnen und Bürger,

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Nach rund 70 Einsätzen mit einem großen Spektrum, waren wir dieses Jahr wieder stark gefordert. So war die lange Trockenheit ein Problem, bei welchem wir innerhalb einer Woche zu fünf Einsätzen gerufen wurden. Aber auch unser alljährlich stattfindendes Herbstfest war natürlich ein Termin auf unserem Dienstplan.

Auch unsere Kinderfeuerwehr hat sich prächtig entwickelt und wird gut angenommen. Aktuell haben wir hier über 30 Mitglieder.

Eine ganz große Freude war die Anschaffung unserer neuen Schutzanzüge durch die Marktgemeinde, welche uns offiziell vom 1. Bürgermeister Stefan Breuer im Zuge des Kameradschaftsabends im November übergeben wurden.

Wir bedanken uns aber auch an dieser Stelle bei der Marktgemeinde Oberkotzau für die sehr gute und enge Zusammenarbeit, sowie bei allen Unterstützern und Gönnern. Aber auch alle unsere Kameradinnen und Kameraden haben ein riesen DANKESCHÖN verdient, für die unzähligen geleisteten Einsatz- und Übungsstunden!

Die Freiwillige Feuerwehr Oberkotzau wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern, Freunden, Unterstützern und Gönnern ein fröhliches Weihnachtsfest, sowie besinnliche, friedvolle Feiertage und einen Guten Rutsch in das Jahr 2020.