Unwetter beschert hohes Einsatzaufkommen

Am Samstagnachmittag des 05.06.2021 bescherte eine Unwetterfront, welche gegen 14:00 Uhr über Oberkotzau zog, der Feuerwehr innerhalb zwei Stunden mehrere Einsätze.

Zum einen galt es im östlichen Gemeindegebiet zwei Keller von Wasser und Schlamm zu befreien, des Weiteren waren neben einem umgestürzten Baum auch mehrere Straßen von Geröll zu befreien. Hierbei unterstützte auch der Bauhof Oberkotzau mit schwerem Gerät, um die Straße von angeschwemmten Gestein und Geröll zu befreien. Gegen 17:00 Uhr war die komplette Einsatzbereitschaft von Mannschaft und Gerät wieder hergestellt.

Vielen Dank an die komplette Mannschaft für die Einsatzbereitschaft, sowie an den Bauhof für die unkomplizierte Zusammenarbeit und Unterstützung!