Referent der Wasserwacht Rehau zu Besuch

Am 01. Februar besuchte uns Dominik Puschert als Referent der Wasserwacht Rehau um uns die Gefahren bei Einsätzen am und im Wasser näher zu bringen. Mehr als 30 Kameradinnen und Kameraden lauschten gespannt den Ausführungen des Referenten. Es wurden verschiedene Ausrüstungsgegenstände vorgestellt die abweichend zu unserer Einsatzkleidung bei Arbeiten am oder im Wasser unverzichtbar sind.

Mehrmals im Jahr werden auch wir zu Einsätzen im Bereich von Gewässern wie der Saale alarmiert. Um auf solche Einsatzszenarien künftig noch besser vorbereitet zu sein war ein Unterricht von den Profis der Wasserwacht sehr aufschlussreich und wichtig.

Vielen Dank an Dominik Puschert und der Wasserwacht Rehau für die aufgebrachte Zeit.