Gerhard Schmidt geht in „Feuerwehrrente“

Am Sonntagmorgen, den 12.09.2021 machte sich eine kleine Abordnung der FF Oberkotzau zusammen mit der FF Schwarzenbach/Saale und einem Teil der Kreisbrandinspektion auf den Weg zu unserem Ehrenkommandant und Kreisbrandmeister (KBM) a. D. Gerhard Schmidt.  Dieser feierte sein 65 Wiegenfest, was gleichzeitig leider bedeutete, dass für ihn die Zeit als aktiver Feuerwehrdienstleistender zu Ende ist.

Mit unserem Mehrzweckfahrzeug, sowie unserem LF 16/12, gefolgt von der Schwarzenbacher Drehleiter stattete die Abordnung am Sonntagmorgen gegen 9:00 Uhr dem scheidenden aktiven Kameraden einen kurzen Besuch ab. Mit im Gepäck hatte diese den Helm, mit welchem Gerhard im Jahre 1974 seine Feuerwehrkarriere startete und welchen er auch bis zum letzten Tag trug. Des Weiteren war dieser mit einem Kuvert geschmückt, mit welchem er es sich mit seiner Frau Gabi mal schmecken lassen soll. Aber auch ein Getränkegutschein war daran befestigt, den er im Gerätehaus einlösen kann, wenn er uns besucht.

Vielen Dank Gerhard, für deine 47 aktiven Jahre als Kamerad, deine Zeit als zweiter und anschließend erster Kommandant der FF Oberkotzau, deine Zeit als Kreisbrandmeister, die unzähligen Ausbildungs-, Einsatz- und Übungsstunden die du in deiner Feuerwehrkarriere geleistet hast.

Wir wünschen dir viel Gesundheit und Alles Gute!

Deine Kameradinnen und Kameraden der FF Oberkotzau.