ABC – Gefahrstoffaustritt

Wir wurden als Teil des Gefahrgutzuges des Landkreises Hof nach Köditz alarmiert. Dort wurde ein mit Eisen-Chlorsäurelösung gefülltes Behältnis mit einem Gabelstapler beschädigt. Wir warteten zusammen mit anderen Feuerwehren im Bereitstellungsraum bis wir nach etwa einer Stunde die Rückfahrt antreten konnten.

B4-Brand Scheune

Am Abend des 04. Dezember wurden wir zu einem gemeldeten Scheunenbrand im Schwarzenbacher Ortsgebiet alarmiert. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, sodass kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich wurde.

THL VU Atom PKW/LKW

Als Teil des Gefahrgutzuges des Landkreises Hof wurden wir mit CSA-Trägern auf die A9 Fahrtrichtung Berlin zur Anschlussstelle Berg/Bad Steben alarmiert. Dort kam es in Fahrtrichtung Rudolphstein zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort wurde festgestellt das es…

B-BMA

In der vergangenen Nacht wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Spedition im Gemeindegebiet alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und Begehung der Hallen konnten keine Feststellungen im betroffenen Bereich gemacht werden.

THL 1-Person in Pkw eingeschlossen

Heute Morgen wurden wir zu einer nicht ansprechbaren Person in einem Fahrzeug alarmiert. Die Person wurde aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesperrt.

THL 3 – VU Person eingeklemmt

In der vergangenen Nacht wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Fattigau und Schwarzenbach zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Unfall wurde über das sogenannte eCall-System des Fahrzeugs gemeldet. Durch die nächtliche Dunkelheit wurden die Bereiche rechts und links der Straße nach einem verunfallten…

B1-Rauchentwicklung im Freien

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung im Bereich Herrenlohe alarmiert. Dort sahen Anwohner eine Rauchentwicklung im Freien. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter, war kein Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich.

THL 1 – Pkw droht abzustürzen

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert bei dem ein Fahrzeug drohte über eine Hangkante eines Parkplatzes abzustürzen. Bei Eintreffen waren keine Personen mehr im Fahrzeug. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnten keine auslaufenden Betriebsstoffe festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde gegen weiteres abrutschen gesichert bis ein…

Rettung Tier (THL)

Wir wurden am Sonntag zu einer Tierrettung alarmiert. Im unwegsamen Gelände im Bereich Friedrichsruh fanden Anwohner ein Reh in einer mit Wasser gefüllten Grube. Die Grube wurde leer gepumpt und das Tier nach ca. 2 Stunden aus seiner misslichen Lage befreit.