THL 1 – Wohnung öffnen

Die FF Oberkotzau wurde zu einer Türöffnung in die Gartenstraße alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da die Person wohlauf war.

THL 1 – Wohnung öffnen

Die FF Oberkotzau wurde zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Nachdem die Türe geöffnet war, konnte die Person in der Wohnung wohlauf angetroffen werden. Weitere Kräfte : BRK / Polizei

B-BMA

Die Feuerwehr Oberkotzau wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm in das Industriegebiet alarmiert. Durch Erkundung des Einsatzleiters konnte ein Heizlüfter gefunden werden, welcher durch aufgewirbelten Staub die Anlage auslöste.

B1 – Rauchwarnmelder

Die FF Oberkotzau wurde zu einem piepsenden Rauchwarnmelder in die Schulstraße gerufen. Nach einer Erkundung vor Ort, konnte eine leichte Rauchentwicklung in einem Zimmer festgestellt werden, glücklicherweise aber keine offene Flammen. Als Grund für die leichte Verrauchung war ein technischer Defekt eines Elektrogerätes verantwortlich.

THL 3 – eCall – ohne Spracherwiderung

Zusammen mit der FF Tauperlitz und der FF Döhlau wurden wir nach Döhlau in die Hofer Straße alarmiert. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des Abzweigs Richtung Tauperlitz. Ein Eingreifen durch die Oberkotzauer Kräfte war nicht mehr erforderlich, da glücklicherweise keine Personen…

THL 1 – Wohnung öffnen

Die FF Oberkotzau wurde zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Nachdem die Türe geöffnet war, konnte die Person in der Wohnung wohlauf angetroffen werden.

THL 3 – eCall – ohne Spracherwiderung

Am Donnerstag Vormittag wurden wir zu einem automatischen eCall-Anruf (Automatisches Notrufsystem im Auto) nach Döhlau alarmiert. Die FF Döhlau konnte nach einer Erkundung schnell Entwarnung geben, nachdem keine Notlage / Unfall feststellbar war. Ein ausrücken war seitens der FF…

B-BMA

Zu einem Brandmeldeanlagenalarm wurde die FF Oberkotzau alarmiert. Vor Ort konnte ein Fehlalarm festgestellt werden, welcher durch Bauarbeiten ausgelöst wurde.

THL 1 – Straße reinigen

Die Polizei forderte die FF Oberkotzau zur Reinigung der Straße nach einem Verkehrsunfall in der Autengrüner Straße an. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe und das Erstellen einer Verkehrsabsicherung. Nach gut 1,5 Stunden konnten die letzten Kräfte…

THL Unwetter – Baum auf Fahrbahn

Die FF Oberkotzau wurde zu einem “Baum über Fahrbahn” in die Schwarzenbacher Straße auf Höhe der Tankstelle alarmiert. Hier blockierte ein Baum die Fahrbahn. Bei Eintreffen, beseitigte diesen bereits der Bauhof Oberkotzau. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs (LF) 16/12 unterstützte beim reinigen der Fahrbahn und regelte den Verkehr.