THL Unwetter – sonstiger Schaden

Einsatzort: Bahnhofstraße (Bauhof)
Fahrzeuge: LF 10/6, MZF, SW 2000

Einsatzbericht:

Rund eine Stunde nach der Alarmierung unseres LF 16/12 nach Köditz (siehe Einsatz-# 2021026), wurde die FF Oberkotzau erneut alarmiert. Dieses Mal galt es Sandsäcke für die Einsatzstellen in Selbitz, Köditz, Joditz, Feilitzsch und Trogen zu füllen. So wurde kurzerhand die Sandackabfüllanlage im Bauhof in Betrieb genommen und innerhalb 5 Stunden rund 15.000 Sandsäcke gefüllt.

Unterstützt wurden die Oberkotzauer Kräfte hierbei von den Feuerwehren Fattigau, Martinlamitz, Schwarzenbach / Saale, Hof, Förmitz und Hallerstein.

Die Sandsacklogistik übernahm das Wechselladerfahrzeug der FF Hof und der Versorgungs-LKW der FF Schwarzenbach / Saale. Des weiteren unterstützten zwei Radladerfahrer beim Bestücken der Abfüllanlage mit Sand, sowie der Bauhof Oberkotzau mit diversen Fahrzeugen.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte und Helfer für die kameradschaftliche Zusammenarbeit!