THL 1 – VU mit PKW

Einsatzort: B15, Höhe AS Moschendorf
Fahrzeuge: LF 16/12

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Oberkotzau wurde zusammen mit der Feuerwehr Hof auf die B15 alarmiert. Hier war auf Höhe der Ausfahrt Moschendorf ein PKW gegen die Leitplanke geprallt und rauchte aus dem Motorraum.

Die Person war bei Eintreffen bereits aus dem Fahrzeug gerettet und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Ersthelfer hatten auch die Rauchentwicklung im Motorraum mittels eines Pulverlöschers niedergeschlagen.

Die Besatzung des Oberkotzauer LF 16/12 stellte vor Ort den Brandschutz sicher und führte Nachlöscharbeiten am Motorraum durch. Mit Hilfe der der Wärmebildkamera wurde dieser nochmals kontrolliert. Nach gut einer halben Stunde konnten die Oberkotzauer Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.