THL 1 – VU mit PKW

Datum: 23. Januar 2021 
Alarmzeit: 10:35 Uhr 
Art: THL 
Einsatzort: St 2177 Obk.-Fattigau 
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 16/12, MZF, SW 2000 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Oberkotzau wurde zusammen mit der Feuerwehr Fattigau auf die Staatsstraße 2177 zwischen Oberkotzau und Fattigau zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Hier waren zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen, dabei kam ein Fahrzeug auf der Leitplanke zum stehen. Glücklicherweise konnten die beteiligten Personen ihre PKW´s eigenständig verlassen.

Die Aufgaben der FF Oberkotzau beschränkten sich auf die Reinigung der Fahrbahn und die Verkehrslenkung, wobei hier die FF Fattigau unterstütze. Die Straße war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Ebenfalls am Einsatzort waren der Kreisbrandinspektor (KBI) HO-Land 2 und Kreisbrandmeister (KBM) HO-Land 2/4.