Brand – Mülltonne

Datum: 6. September 2017 
Alarmzeit: 2:08 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Veitastraße 
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 16/12, MZF 


Einsatzbericht:

Kurz nach 2 Uhr meldete eine Anwohnerin den Brand einer Mülltonne bei der Leitstelle Hochfranken.

Umgehend wurde die Feuerwehr Oberkotzau mit dem Stichwort „B1“ alarmiert. Noch bevor das erste Fahrzeug ausrückte wurde aufgrund der Nähe zum Wohnhaus, auf das Stichwort auf „B3 – Brand Wohnhaus“ erhöht. Nach Eintreffen der ersten Kräfte, konnten aber die zusätzlich alarmierten Kräfte wieder abbestellt werden, da das Feuer durch die Besatzung des LF (Löschgruppenfahrzeugs) 16/12 rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden konnte. Die Mannschaft des LF 10/6 unterstützte mit einem Atemschutztrupp die Löscharbeiten.