Brand-LKW

Datum: 20. Januar 2017 um 7:48
Einsatzart: Brand
Einsatzort: B15 b. Kautendorf
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 16/12


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Oberkotzau wurde um 07:48 Uhr zu einem LKW-Brand auf die Bundesstraße 15 bei Kautendorf alarmiert.

Bei eintreffen der Einsatzkräfte stand die Sattelzugmaschine bereits in Vollbrand. Die FF Rehau nahm zwei C-Rohre mit CAFS vor. Der Atemschutztrupp der FF Oberkotzau kühlte den Auflieger. Nach gut 15 Minuten wurde “Feuer aus” gemeldet. Nach gut einer Stunde konnten die Oberkotzauer Kameradinnen und Kameraden wieder einrücken. Die B15 war noch bis in die Mittagsstunden aufgrund Aufräumarbeiten gesperrt.

Neben der FF Oberkotzau waren Kräfte aus Rehau, Döhlau, Kautendorf, Kühschwitz und Hof, sowie das BRK, Polizei und die Straßenmeisterei vor Ort.