Brand Industriegebäude – B4

Einsatzort: Kühschwitz
Fahrzeuge: SW 2000

Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend (06.01.2017) wurde die FF Rehau zu einem Brandmeldeanlagenalarm (BMA) nach Kühschwitz alarmiert. Die Besatzung eines Rettungswagens, welche als erstens am Objekt eintrafen, konnten einen Feuerschein in der Halle des  Recyclingbetriebes bestätigen. Darauf hin wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung auf „B4 – Brand Industriegebäude“ durchgeführt.

Auf eine weitere Anforderung durch den Einsatzleiter der FF Rehau wurde der Schlauchwagen (SW) 2000 aus Oberkotzau alarmiert. Vor Ort stand dieser vorerst auf Bereitschaft, musste dann aber doch nicht eingesetzt werden. Die Kameraden aus Oberkotzau unterstützten bei den Aufräumarbeiten und konnten gegen 4 Uhr früh wieder einrücken.

Brand Industriegebäude - B4
Brand Industriegebäude – B4