B3 – Brand Wohnhaus

Einsatzort: Eichendorffstaße
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 16/12, MZF

Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren Oberkotzau, Schwarzenbach/Saale, Döhlau und Moschendorf zu ein Wohnhausbrand alarmiert.

Die Besatzung des Mehrzweckfahrzeuges (MZF) erkundete nach Eintreffen die Lage, während kurz darauf die Besatzung des Löschgruppenfahrzeug (LF) 16/12 mit dem Löschangriff begann. Unterstützt wurden sie dabei von den Kameradinnen und Kameraden des zweiten Löschgruppenfahrzeugs (LF) 10/6 aus Oberkotzau und den umliegenden Wehren.

Da das Gebäude stark verraucht war, wurde nach der Brandlokalisierung im Keller, dieses belüftet. Einsatzende war nach rund einer Stunde, allerdings wurde noch während der Aufräumarbeiten das MZF und das LF 10/6 zu einer Brandnachschau alarmiert (Weitere Details unter der Einsatzbericht 2017048).