THL Unwetter – Baum auf Fahrbahn

Die FF Oberkotzau wurde zu einem “Baum über Fahrbahn” in die Schwarzenbacher Straße auf Höhe der Tankstelle alarmiert. Hier blockierte ein Baum die Fahrbahn. Bei Eintreffen, beseitigte diesen bereits der Bauhof Oberkotzau. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs (LF) 16/12 unterstützte beim reinigen der Fahrbahn und regelte den Verkehr.

B-BMA

Die Feuerwehr Oberkotzau wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm in das Industriegebiet alarmiert. Durch Erkundung des Einsatzleiters konnte ein Fehlalarm festgestellt werden, welche durch Bauarbeiten im Gebäude ausgelöst wurde.

Brand – Chemie

Die CSA-Gruppe der FF Oberkotzau wurde am Samstagmorgen, zusammen mit dem Gefahrgutzug dwes Inspektionsbereiches 1, zu einem vermeintlichen Brand eines mit Gefahrgut beladenen LKW´s alarmiert. Der Einsatz konnte abgebrochen werden, da es sich um einen mit Milch beladenen LKW handelte.

THL 1 – Straße reinigen

Aufgrund einer Leckage an der Hydraulikanlage an einem landwirtschaftlichen Gerät wurde die FF Oberkotzau alarmiert, um das ausgetretene Hydrauliköl zu binden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

B-BMA

Die Feuerwehr Oberkotzau wurde zusammen mit den Wehren aus Döhlau und Fattigau zu einem Brandmeldeanlagenalarm (BMA) alarmiert. Grund für die Auslösung waren Speisedünste.

THL1 – Wohnung öffnen

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort war kein Eingreifen mehr erforderlich, da die Person die Türe selbst öffnen konnte.

THL 3 – Person eingeklemmt (kein VU)

Eine Person wurde am frühen Samstagmorgen zwischen einem fahrbaren Häcksler und einem Baum eingeklemmt, nachdem zuvor der Häcksler auf dem abschüssigen Gelände ins rutschen kam und die Person mitriss. Die mitalarmierten benachbarten Feuerwehren konnten die Alarmfahrt abbrechen, da die Person bereits bei eintreffen durch…

Erkundung

Per Telefon wurde der 1. Kommandant zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. Vor Ort war kein Eingrifen durch die Feuerwehr erforderlich.

B-BMA

Zu einem Brandmeldeanlagenalarm (BMA) wurde die FF Oberkotzau alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.

THL 1 – Wohnung öffnen

Auf Anforderung durch die Polizei, wurde die FF Oberkotzau in die Baugenossenschaftsstraße zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.