Ehrenvorstand feiert runden Geburtstag

Am 06.02.2021 feierte unser Ehrenvorstand Werner Lang seinen 70. Geburtstag!

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen konnte ihm lediglich eine kleine Abordnung, unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, einen Kurzbesuch abstatten.

Kurz nach 10:30 Uhr überraschten wir Werner mit unseren 4 Fahrzeugen, natürlich Blaulicht und Martinshorn inklusive, direkt an seiner Haustür! Erster Vorstand Michael Rieß gratulierte stellvertretend für alle Kameradinnen und Kameraden und übergab einen Präsentkorb.

Werner trat am 01.05.1969 in die FF Oberkotzau ein, besuchte im Jahr 1975 als erster Feuerwehrmann der Oberkotzauer Wehr den Atemschutzgeräteträger – Lehrgang an der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg. Des Weiteren war er 1979 eines der ersten Mitglieder des Spielmannszuges und übernahm von 1986 bis 2003 das Amt des Ersten Vorstands. Des Weiteren hatte Werner den Dienstgrad des Brandmeisters inne, bevor er im Jahr 2014 aufgrund seines Alters aus dem aktiven Dienst ausschied. Aber er hält bis heute stets Kontakt zum Feuerwehrverein und ist seit der Gründung unserer Kinderfeuerwehr auch hier als Betreuer aktiv!

Lieber Werner, wir wünschen dir alles erdenklich Gute und bleib vor allem Gesund!