Andreas Rieß erhält den Ehrenkrug des Marktes Oberkotzau

Für mehr als zwanzig Jahre aktiven Dienst in der Oberkotzauer Feuerwehr erhielt unser Kamerad Andreas Rieß in der Bürgerversammlung eine besondere Ehrung.

In seiner Lautadio ging Bürgermeister Stefan Breuer auf die Dienstzeit von Andreas, begonnen im Jahr 1999, und sein stetes unermüdliches Engagement in der Feuerwehr ein. Ob als Gruppenführer bei Einsätzen oder der Ausbildung der Feuerwehrler oder aber als jahrelanger Gerätewart, verantwortlich für Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge und Gerätschaften der Wehr, überall, so der Bürgermeister, sei Andreas mit Herz und Seele dabei.

Im Namen der Oberkotzauer Bevölkerung und der Marktgemeinde sagte der Bürgermeister unserem Kameraden herzlichen Dank für sein langes ehrenamtliche Wirken und überreichte ihm den Ehrenkrug des Marktes Oberkotzau. Verbunden mit den innigsten Wünschen, stets gesund von allen Einsätzen zurückzukehren und den Elan für die Oberkotzauer Wehr nie zu verlieren.

Auch wir Feuerwehrler freuen uns über die Ehrung unseres Kameraden und gratulieren recht herzlich.

Bericht: Werner Denzler
Foto: Gerd Binninger