Feuerwehrausflug ins Altmühltal

Eine Woche nach dem Herbstfest, ging es für die Oberkotzauer Kameradinnen und Kameraden am 14.09.2019 zum 1-Tages-Ausflug in Richtung Altmühltal.

Der Bus startete um 7:00 Uhr am Gerätehaus Oberkotzau unter der Leitung unseres neuen Reiseleiters und Organisator Rainer Strößner. Nach rund 1,5 Stunden Fahrt legten wir eine kurze Rast mit einer ordentlichen Brotzeit ein. Danach ging es weiter nach Riedenburg in eine Falknerei, wo man die Arbeit eines Falkners bei einer Flugshow der einzelnen Greifvögel genauer bestaunen konnte. Im Anschluss weiter zum Mittagessen, bevor das Mineralienmuseum erkundet wurde. Auf der Rückfahrt über die Oberpfalz, durfte natürlich ein Besuch einer Zoiglstube in Windischeschenbach nicht fehlen, bevor gegen 20:15 Uhr wieder Oberkotzau erreicht wurde.

Ein Dank an unseren Rainer für die Organisation des 31. Feuerwehrausfluges, aber auch nochmals ein Dank an Werner Denzler für das organisieren die letzten 30 Ausflüge!