2. Platz beim Menschenkicker-Turnier

Anlässlich des 40. Jubiläums der Fußballmannschaft der Feuerwehr Hof veranstaltete diese ein Menschenkicker-Turnier. Mit von der Partie war auch eine Mannschaft der Oberkotzauer Feuerwehr.

Das Oberkotzauer Team kamen gut ins Turnier und schloss die Vorrunde mit den Spielen gegen den VfB Moschendorf, die Jugendausbilder der Feuerwehr Hof, die Feuerwehr Marktredwitz und das THW Hof mit Platz 2 ab.

Im Viertelfinal warteten die Allstar Veteranen der Feuerwehr Hof auf, die man jedoch mit einem klaren 3:0 vom Spielfeld fegen konnte. Die Halbfinal-Partie fand nochmals gegen die Fußballtruppe der Marktredwitzer Kameraden statt und auch hier ging der Sieg mit 2:1 an Oberkotzau.

Nach einer sehr spannenden aber torlosen regulären Spielzeit nochmals gegen den VfB Moschendorf ging es im Finale in die Verlängerung. Gespielt wurde nun im Sudden Death Modus und obwohl alles möglich war und die Oberkotzauer Offensive die besseren Möglichkeiten hatte, hatten die Nachbarn dann doch etwas mehr Glück und gewannen schließlich das Turnier.

Somit wurden die Oberkotzauer Kameraden für ihre engagierte Teamleistung mit Platz 2 belohnt. Das Wichtigste aber war die gemeinsame Gaudi!

Text: S. Merkel
Fotos: K. Dick / S. Frank