Auf dieser Seite berichten wir über die Beschaffung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF) 20

Jahr 2020:

Nach mehreren Besprechungen innerhalb des Beschaffungsgremiums, mit dem Ingenieurbüro, mit der FF Konradsreuth und natürlich auch mit der Marktgemeinde Oberkotzau, konnte im 1. Quartal 2020 die finale Ausschreibung fertig gestellt werden. Im 2. Quartal 2020, war schließlich Abgabetermin für alle Bieter.

Nun steht fest, wer die drei Lieferanten der Fahrzeuge sein werden:

  • Fahrgestell: MAN
  • Aufbau: Schlingmann
  • Beladung: Ludwig – Feuerschutz

Jahr 2019:

Nachdem unser LF 16/12 schon gut 25 Jahre “auf dem Buckel” hat, wird es nun Zeit für ein neues Fahrzeug.

Zusammen mit der FF Konradsreuth, welche ebenfalls ein HLF 20 beschaffen will, haben wir die letzten Monate fleißig geplant. Die europaweite Ausschreibung dabei übernimmt das Ingenieurbüro Diem aus Lappersdorf.

Im Vorfeld hatten wir auch verschiedene Vorführfahrzeuge bei uns: