Fahrzeugkunde und „Kochkees“

Am Donnerstagabend, den 11.03.2021 fand der erste offizielle Online-Unterricht der Gesamtwehr im Jahr 2021 über „Zoom“ statt.

Die Kameraden Rasim Yilmaz und Andreas Rieß führten eine Live-Übertragung aus dem Gerätehaus durch, da aufgrund der Corona-Maßnahmen ein Üben in großen Gruppen untersagt ist. Das Thema war, Fahrzeugkunde an unserem LF 10/6. Jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin musste virtuell 2 Karten ziehen auf welchem je ein Ausrüstungsgegenstand stand und dann die beiden Kameraden an den jeweiligen Geräteraum am Fahrzeug navigieren, hinter welchem sich der gezogene Ausrüstungsgegenstand vermutet wurde.

Als besonderes „Schmakerl“ hatte unser Erster Vorstand vor Beginn des Unterrichts, seinen allseits beliebten Kochkäse an die Teilnehmer ausgefahren.

 

Vielen dank hierfür!