Spendenübergabe an Oberkotzauer Kindergärten

Die Vorgeschichte zu den Spenden war die Gerätehauseinweihung der Feuerwehr Oberkotzau. Als im Ausschuss des Oberkotzauer Feuerwehrvereins über die Erinnerungsgeschenke zur Gerätehauseinweihung debattiert wurde, kam man zum Entschluss diese ganz klein zu halten. Es wurde damals nur ein kleiner „Löscheimer“ gefüllt mit Senf „Siebenstern Mittelscharf“ ausgegeben. Die Erinnerungsgeschenke an solche Anlässe oder z. B. Jubiläen finden meist fast keinen Platz mehr in den Gerätehäusern. Da die Bevölkerung das Herbstfest der Feuerwehr sehr gut annahm konnte der veranschlagte Betrag sogar noch auf 600.- € aufgestockt werden. Es haben sich die Oberkotzauer Feuerwehrler dann einstimmig für eine Spende an die örtlichen Kindergärten entschieden, wie schon 2012 zum 150 jährigen Jubiläum.

So trafen sich im Neuen Jahr der Vorstand Michael Rieß und der Kommandant Gerd Binninger mit den Abordnungen der Kindergärten im Rathaus um die Spenden zu übergeben. Ebenso dabei natürlich der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Stefan Breuer. Die Vertreterinnen der Kindergärten und Pfarrer Baderschneider waren sichtlich erfreut über die Spenden und bedankten sich ganz herzlich dafür. Als Dank erhielt die Feuerwehr selbst gebastelte Dekoartikel, welche demnächst unser Gerätehaus schmücken werden.

In diesem Sinne bedankt sich die Oberkotzauer Feuerwehr nochmal für den außerordentlich guten Besuch zum Herbstfest und von allen anderen Spendern und fördernden Vereinsmitgliedern. Somit war die Ausstattung des Jugendraumes und so manches Andere leichter zu schultern.

Ebenso wünscht die Feuerwehr Oberkotzau allen Bürgern des Marktes Oberkotzau noch ein „Gesundes Neues Jahr 2018“

Bericht: M. Rieß