Neue Truppmänner für die Wehr

Die beiden Kameraden der Feuerwehr Oberkotzau, Sebastian Schubert und Jonas Köppel, absolvierten bereits letztes Jahr die Modulare Truppausbildung (MTA) im Inspektionsbereich 1.

An wechselnden Standorten, wurden die jungen Kameraden über mehrere Wochen geschult. Inhalte der MTA sind unter anderem die Rechtsgrundlagen, die physischen und psychischen Belastungen im Feuerwehrdienst aber auch der Umgang mit Schläuchen und Armaturen. Die technische Hilfeleistung, Absturzsicherung, u. v. m. waren außerdem Themen der Schulung.

Die Feuerwehr Oberkotzau bedankt sich für das erbrachte Engagement (was bei mehr als 65 Stunden lag!) und wünscht euch weiterhin viel Spaß und Freude bei euerem Hobby: Feuerwehr!

 

Wer auch ein neues, aufregendes Hobby sucht und wir vielleicht euer Interesse geweckt haben, dann besucht uns einfach mal! Mitmachen kann jeder im Alter von 12 – 63 Jahre. Treffpunkt ist immer donnerstags um 19:00 Uhr am Gerätehaus in Oberkotzau, Schwarzenbacher Str. 34

Wir freuen uns!