Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren

Anlässlich des 45. Jugendfeuerwehr-Jubiläums unserer Partnerfeuerwehr Ellefeld wurde am 06.05.2017 eine Gemeinschaftsübung der beiden Jugendfeuerwehren durchgeführt.

Angenommen wurde ein Scheunenbrand. Alarmiert wurden die Fahrzeuge Florian Ellefeld 49/1 und Florian Oberkotzau 43/1. Die Kameraden aus Ellefeld stellten mittels eines Unterflurhydranten die Wasserversorgung zu ihrem Fahrzeug her, währenddessen die Kameraden aus Oberkotzau Schlauchleitung zur Wasserversorgung des „Florian Oberkotzau 43/1“ zum Ellefelder Fahrzeug herstellten. Der Brand wurde mit 6 C-Rohren bekämpft. Nach gut einer halben Stunde kam die Meldung vom Einsatzleiter “FEUER AUS“.

Wir bedanken uns für die Einladung und die super Zusammenarbeit bei der Jugendfeuerwehr Ellefeld.